Am 4. Salzburger Landeslager „Wurzl 14“ vom 3.-13.8.14 war die Gilde Mülln stark vertreten: insgesamt werkten 16 Personen mit viel Einsatz und Freude an der Aufgabe in der Organisation, in der Lagerzeitung und vor allem im „Wurzl-Cafe“.
Eingerichtet wie ein Kaffeehaus bot unser Cafe einen Ort der Ruhe zum Lesen der aktuellen Tageszeitungen, Plauschen und Ausrasten, das alles bei Kaffee, Strudeln, Toast und vielem mehr. Die 14 Tische mit 56 Plätzen waren zwischen 10 und 20 Uhr immer gut besetzt.
Am Besuchstag der Biber, Wichtel und Wölflinge waren die Müllner Kleinsten unsere Gäste und wir verwöhnten sie mit Limonade und Frankfurter Würsteln. Am Besuchersonntag hatten wir alle Hände voll zu tun. Wir wurden regelrecht von den Besuchern des Lagers gestürmt und über mehrere Stunden gab es nur selten einen freien Tisch. Über 200 Eiskaffees gingen an diesem heißen Tag über den Tresen, aber auch unsere anderen Speisen und Getränke erdreuten sich großer Beliebtheit. Am Abend waren wir zwar etwas geschafft, aber auch sehr erfreut über das gute Ergebnis.
Auch unsere eigene Geselligkeit kam nicht zu kurz und wir grillten an einem Abend hinter unserem Zelt.
Alle unsere Einnahmen flossen in das Lagerbudget und wir sind stolz darauf, mit unserer Teamarbeit dazu beizutragen. (Markus)