Gildereise in das Achenseetal nach TirolTirol

vom 15. bis 17. September 2006

Kurzbericht: Kurt Hofkirchner

 

22 Gildemitglieder der Gilde Mülln fuhren bei schönem Wetter und gut gelaunt über Rosenheim nach Kufstein. Nach einem Bummel durch die Altstadt ging es weiter nach Rattenberg,der mittelalterlichen Glasbläserstadt. Unser Ziel,denAachensee erreichten wir am Nachmittag.Wir begaben uns aufs Schiff und machten eine Rundfahrt um den 10 km langen See. Die tolle Bergwelt begeisterte alle.In Maurach bezogen wir Quartier im Hotel Klingler.

Der Samstag war den Kristallwelten in Wattens gewidmet.Die Austellung vesetzte uns in eine funkelnde Märchenwelt. Nach dem Mittagsessen im Gnadenwald und der Besichtigung von St.Martin,einem Kirchlein am Tiroler Abschnitt des Jakobsweges, fuhren wir zurück nach Jenbach. Von dort brachte uns die über 100-jährige Zahnradbahn zurück nach Maurach.

 

Bei der Heimreise am Sonntag besuchten wir Schloss Tratzberg. Prachtvoll renoviert und hervorragend geführt tauchten wir ein in die Zeit Maximilians I. Die Heimreise führte uns durch das Zillertal und über den Gerlospass,durch das Salzach-und Saaalchtal zurück nach Salzburg. Die lustigen Abende in Tirol werden den Teilnehmern der Reise noch lange in Erinnerung bleiben.